Autorenbuchhandlung München
Ihr Buch heute bestelle, morgen hier ...

 

 

 

Dienstag, 16. Oktober 2018

 

Wir freuen uns auf einen Abend mit Albert von Schirnding!

Albert von Schirnding liest aus seinem Buch »Albergo Sole, Erinnerung an 30 römische Lieblingsorte« und aus seinen Erinnerungen »Jugend, gestern. Jahre-Tage-Stunden«.

 

Albert von Schirnding

wuchs in Regensburg auf. 1951 veröffentlichte er seine ersten Gedichte. Nach dem Abitur am Alten Gymnasium studierte er – da er zugleich Schriftsteller und Lehrer werden wollte– Klassische Philologie bei Rudolf Pfeiffer in München und Walter Jens in Tübingen; einen Teil der vorlesungsfreien Zeit verbrachte er als „Feriensekretär“ bei Ernst Jünger in Wilflingen. Nach Stationen in Weiden und Ingolstadt unterrichtete er von 1965 bis 1998 am Münchner Ludwigsgymnasium. (Rainald Goetz zählt zu seinen ehemaligen Schülern.) Freier Mitarbeiter der Süddeutschen Zeitung seit 1970. Bekannt wurde er auch als profilierter Literaturkritiker, als Interpret griechischer Philosophie und als Autor autobiographischer Prosaskizzen.

 

 

Beginn um 20.00 Uhr

Eintritt 8 Euro

Wir freuen uns auf ihr Kommen.

Bitte melden sie sich an.

 

info@autorenbuchhandlung.de
oder (089) 33 12 41

 

 

 

 

 






So finden Sie unsere Buchhandlung:

Die Buchhandlung finden Sie in der Wilhelmstraße 41, in München – Schwabing.
Günstig gelegen und schnell zu erreichen. Nur 3 Minuten zu Fuß von der U-Bahnstation
Münchner Freiheit (U3 und U6). Natürlich auch mit Fahrrad und Auto gut erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Autorenbuchhandlung
Wilhelmstraße 41
80801 München
Tel. (089) 33 12 41
Fax (089) 33 64 86
info@autorenbuchhandlung.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9:00 - 19:00 und
Samstag von 10:00 – 15:00 Uhr.

Lageplan

Hier finden Sie uns auf
Google Maps

IMPRESSUM/DATENSCHUTZ